Die Böllerschützen sagen Danke


Liebe Böllerschwestern- und brüder,
liebe Festbesucher,

 

die Böllerschützen des Schützenvereins Ringelstein Ottengrün möchten sich nach diesem tollen Festwochenende nochmal ganz herzlich bei euch bedanken.

 

Unserem Schirmherren, dem 1. Bürgermeister von Neualbenreuth Klaus Meyer, gilt unser erster Dank für die gespendete Glücksscheibe.
Weiterer Dank geht hier auch an die Arbeiter des Gemeindehofes Neualbenreuth für die Arbeiten an der Überdachung.
Bei Herrn Martin Weiß bedanken wir uns für die Bereitstellung seiner Wiese für unsere Parkplätze.
Dem Musikverein Ernestgrün e.V. danken wir für die hervorragende musikalische Umrahmung am Sonntag beim Frühschoppen und beim Kaffee und Kuchen.
Der Musikgruppe ZU(T)DRITT, für die gigantische Show am Samstagabend.
Wolfi's Zeltverleih gilt ebenfalls unser Dank für das Festzelt.
Den zahlreichen Vereinen, die bei unserem Kirchenzug teilgenommen haben.
Natürlich sind auch unsere Ehrengäste nicht zu vergessen. Vielen Dank für Euere jahrzehntelange Mitgliedschaft in unserem Verein.
Auch bedanken wir uns bei den vielen Böllergruppen, die den Weg zu uns nach Ottengrün gefunden haben, um mit uns zu feiern und zu böllern.
Auch an die "rasende Reporterin" Susanne Wenzel geht unser Dank für die beiden Berichte in der Zeitung und die unzählbaren Bildern, die übers ganze Festwochenende von ihr geschossen wurden.
Beim Fremdenverkehrsverein Neualbenreuth bedanken wir uns für die Bereitstellung des vielen Zubehörs, welches wir über das ganze Wochenende genutzt haben.
Für das Bier und die Getränke geht unser Dank an Martha's Getränkemarkt. Vielen Dank für das viele viele Bier.
Danke auch an die Metzgerei Karl Schöner für Fleisch und Wurst.
Hier gilt auch der Bäckerei Stähli unser Dank für die Semmeln und Brezen.
Besonders möchten wir uns bei Wiesau und Hardeck für die ausgeliehenen Toilettenwägen bedanken. Ohne Euch wäre das Fest gar nicht möglich gewesen.
Wir bedanken uns auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Ottengrün für die Durchführung der Absperrung beim Kirchenzug und die Leihgabe der Bierbänke.
Ein ganz großer Dank auch an den Schützenverein Concordia Konnersreuth, dass Ihr uns Euer Lasergewehr für das Ausschießen unserer Glücksscheibe geliehen habt.
Unseren Festgästen, die unser Jubiläum so zahlreich besucht haben danken wir ebenfalls. Denn was ist schon ein Fest ohne Besucher.

 

Zu guter Letzt möchte sich der Festausschuss nochmal bei allen frewilligen Helfern, Mitgliedern, Arbeitern und Freunden für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Wir alle wissen, dass solch ein Fest ohne Helfer wie Euch gar nicht möglich wäre. Bedenkt man die viele Arbeit, die solch ein Fest mit sich bringt, ist das eine wahnsinnig tolle Leistung von uns allen. Daher bedanken wir uns nochmal bei den Helfern in der Bar, im Ausschank, im Grillstand, in der Kaffee- und Kuchen-Bar und bei den Bedienungen und den Damen, die unser Festzelt und unsere Bühne so wunderschön geschmückt haben. Danke auch an die Kinder für das Spülen der tausenden von Bierkrügen.

 

Wir hoffen nun, dass wir niemanden vergessen haben und bitten gleichzeitig um Nachsicht, falls es doch so sein sollte. Es war ein wunderschönes Fest mit Euch und wir freuen uns bereits auf das Nächste. Bis dahin wünschen wir allen eine wunderschöne Zeit.

 

Mit einem freundlichen Böllergruß und mit Donner und Qualm

 

Der Festausschuss