Führungswechsel zur Jahreshauptversammlung 2017

Zum 4. und letzten Mal begrüßte der 1. Vorstand Karl Sturm die zahlreichen Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung 2017.

 

Nach dem Bericht des Schützenmeisters, der vor allem die erfolgreichen Veranstaltungen heraushob, berichteten Sebastian Bötzl über die vergangene Jahreshauptversammlung und Oswald Weig über die erfreuliche Entwicklung der Finanzen.

 

Nachdem sich der bisherige Vorstand nicht mehr zu Wahl stellte, ergaben sich gleich eine ganze Reihe von Veränderungen in der Führungsmannschaft.

 

Neuer erster Vorstand ist Armin Strohmaier, zweiter Vorstand ist der bisherige dritte Vorstand Sascha Schenkl und neuer dritter Vorstand ist Stefan Zant. Nachfolgerin für das Amt des Schatzmeisters ist Gerlinde Weig. Sebastian Bötzl bleibt Schriftführer. Als neuer Zeugwart wurde Matthias Tippmann gewählt und neuer Jugendleiter ist Sascha Schenkl. Ebenfalls wurde Alfred Wittmann erneut zum Fahnenträger ernannt. Die Sparte Böllergruppe wird wie bisher von Karl Sturm geleitet. Als Kassenprüfer fungieren nun Renate Braun und Karl Sturm.

 

1. Bürgermeister Klaus Meyer überbrachte die Grüße der Marktgemeinde Neualbenreuth und lobte die Führung und Erhaltung eines Schützenvereins und der Brauchtumspflege die damit einhergeht. Anschließend durfte er auch gleich mit dem neuen Vorstand Armin Strohmaier eine Ehrung durchführen: Alfred Wittmann erhielt für über 30 Jahre Fahnenträgertätigkeit einen Orden für besondere Verdienste im Verein.

Hier gehts zum Zeitungsartikel vom 03.04.2017