RSO rüstet auf - Neue Vereinspistole komplettiert die Ausrüstung

Wie bereits angekündigt wurde die neue Vereinsausrüstung nun mit einer TESRO Match PA 10-2 Luftpistole komplettiert und steht für unsere Mitglieder zur zur Verfügung.


Durch das steigende Interesse der Jugend am Schießen war eine Neuanschaffung unausweichlich.

 

Durch die wachsende Zahl der Schützen seit der Jahreshauptversammlung 2017 und durch das steigende Interesse der Jugend am Schießen wurden drei neue Vereinsgewehre beschafft.

 

Die aktuell vorhandenen Luftpistole ist bedingt durch das Alter sehr reparaturbedürftig und erzielt dadurch keine guten Schießergebnisse mehr. Das Gewicht und die Gewichtsverteilung spielten bei der Wahl der Pistole eine große Rolle, um die Handhabung besonders bei unseren Jungschützen, zu erleichtern. Ein Teil der Luftpistole wurde dabei von einem unserer Mitglieder gesponsert, worüber sich der Verein und die Vorstandschaft sehr freut und sich dafür ganz herzlich bedankt.

RSO rüstet auf - Neue Vereinsgewehre beschafft und neue Luftpistole kommt

Durch die wachsende Zahl der Schützen seit der Jahreshauptversammlung 2017 und durch das steigende Interesse der Jugend am Schießen wurden drei neue Vereinsgewehre beschafft.

 

Da die aktuell vorhandenen Luftgewehre bedingt durch das Alter sehr reparaturbedürftig sind und dadurch keine guten Schießergebnisse erzielen, wurden im Zuge der Waffenerneuerung neue Anschütz Luftgewehre beschafft. Das Gewicht und die Gewichtsverteilung spielten bei der Wahl der neuen Gewehre eine große Rolle, um die Handhabung besonders bei unseren Jungschützen, zu erleichtern. Ein Luftgewehr wurde dabei von einem unserer Gönner gesponsert, worüber sich der Verein und die Vorstandschaft sehr freut und sich dafür ganz herzlich bedankt.

 

Da die Nachfrage zum Schießen mit Luftpistole in den vergangenen Monaten stark anstieg, soll in den nächsten Wochen ebenfalls auch eine neue Luftpistole beschafft werden. Eines unserer Mitglieder überreichte uns hierfür bereits eine Spende, mit der wir für einen Teil der Luftpistole aufkommen können. Der Verein freut sich über die Spende sehr und bedankt sich vielmals.